KiFeWo 2016

Die Kinder-Ferien-Woche (KiFeWo) fand dieses Jahr vom 8.-12.8. wieder auf dem Elfinger Hof statt. Unter dem Motto „Superhelden“ wurde den Kindern die Botschaft von Jesus Christus nahegebracht. Daniel Sowa, Kindermissionar der Liebenzeller Mission, erklärte den Kindern anhand verschiedener biblischer Personen, die durch ihr Vertrauen auf Gott zu wahren Helden wurden, wie auch sie Gottes Kraft in ihrem Alltag erleben können – Superheldenkraft eben.

Umrahmt wurde das Bühnenprogramm von eingängigen Liedern, die sich während der Woche zu Ohrwürmern entwickelten, von mitreißenden Theaterstücke mit Oskar und Karla und dem Spieleteam, die die Kinder durch die „Wetten, dass…“-Aktionen begeisterten.

In der anschließenden Kleingruppenzeit vertieften die Kinder das Gehörte und fanden über die Woche neue Freunde. Besonders schön war, dass viele Kinder gegen Ende der Woche Jesus als ihren Freund in ihr Leben einluden.

Nach dem Mittagessen genossen die Kinder dann die Freispielzeit und tobten sich bei Temperaturen um 20°C u. a. am Pool, am Kletterfelsen oder bei der Rallye, deren Sieger jeden Tag im Schlusspunkt gefeiert wurden, aus. Im Schlusspunkt fasste auch die Baumhausbande die Ereignisse des Tages auf spritzige Weise zusammen.

In der KiFeWo wurden dieses Jahr etwa 280 Kinder im Alter von 6-12 Jahren in 29 Kleingruppen betreut. Parallel dazu erlebten etwa 45 Teenies in den Teen-Erlebnis-Tagen (TET) ein aktionsreiches und abwechslungsreiches Programm.

Besondere Höhepunkte während der KiFeWo, die auch die Eltern miterleben durften, waren auch der Elternabend mit Matthias Jungermann (Radieschenfieber) am Mittwochabend, der mit verschiedenen Gemüsesorten Geschichten über Jesus auf begeisternde Weise erzählte, und das Abschlussfest am Freitagnachmittag, das diese herrliche KiFeWo 2016 abrundete.

Wenn wir auf die KiFeWo 2016 zurückblicken, sind wir auch begeistert über den Einsatz der mehr als 100 Mitarbeiter, die in den verschiedensten Bereich dazu beigetragen haben, dass sich die Kinder sicherlich noch einige Zeit an diese Woche erinnern werden.

Die Veranstalter der KiFeWo 2016 und TET 2016 waren:    SV Maulbronn (Süddeutsche Gemeinschaft), SV Knittlingen, SV Mühlacker, Home Run e.V. Knittlingen, Volksmission Zaisersweiher, ICF Kraichgau, EFG Bretten, FEG Mühlacker und EC Großvillars.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.